Filmplakat Finding Steve McQueen Monte Carlo Filmfest

Finding Steve McQueen auf dem 15. Monte-Carlo Film Festival

Wo, wenn nicht in Monaco? Unser neuester Film Finding Steve McQueen feierte seine Welt-Premiere auf dem 15. Monte-Carlo Film Festival. Und es hätte einfach keine perfektere Kulisse geben können. Für Côte D’Azur Verhältnisse waren die Temperaturen Anfang März zwar eisig, aber wir wurden trotzdem mit Sonne und einem spektakulären Mittelmeerblick verwöhnt. Aber Monaco kann noch mehr. Zum Beispiel eine Geschichte erzählen. Von schnellen Autos (die Rallye Monte Carlo), von der Hoffnung auf das große Geld (das legendäre Monte Carlo Spielcasino) und von einer tragisch-schönen Liebesgeschichte (Grace Kelly und Fürst Rainier III). Kommt euch das bekannt vor? Klingt irgendwie ein wenig nach Finding Steve McQueen, oder?

Filmfest Monte Carlo, Monacos Mittelmeerblick
Monaco – das legendäre Fürstentum an der Côte d’Azur

True Story – Der größte US Bankraub

Für alle, die die letzten Beiträge über Finding Steve McQueen noch nicht gelesen haben, kommt hier eine kleine Zusammenfassung: Unser Film erzählt die wahre Geschichte des größten Bankraubs in der US Geschichte. Eine Kleinstadt-Bande aus Ohio macht sich auf nach Kalifornien, um 30 Millionen Dollar aus einem Banksafe zu stehlen, darunter auch „dirty money“ des US-Präsidenten Nixon. Der spektakuläre Bankraub ruft 120 FBI-Agenten auf den Plan. Die Verfolgungsjagd beginnt. Und hier fängt die eigentliche Geschichte gerade erst an. Unser Regisseur Mark Steven Johnson (Daredevil, Ghost Rider, Simon Birch) beschreibt es so: „It is not just a story of a robbery but also a political story and a love story “. Und love story ist das Stichwort für mein nächstes Foto. Unsere bezaubernde Hauptdarstellerin Rachael Taylor, vielen sicher bekannt aus der Hit-TV-Serie Jessica Jones, lernt in ihrer Rolle als „Molly Murphy“ den Bankräuber „Harry Barber“ (Travis Fimmel) auf dessen Flucht kennen. Es ist die große Liebe, für beide. Doch Molly weiß nichts von dem Raub. Gibt es eine Zukunft für die beiden? Das erfahrt ihr im September, wenn der Film in die Kinos kommt.

Rachel Taylor, Alexandra Klim, Monte Carlo Filmfest
Finding Stecve McQueen. Rachael Taylor und Alexandra Klim

Weltpremiere Finding Steve McQueen

Und hier ist der Rest unserer Finding Steve McQueen Crew in Monaco. Auch Hauptdarsteller Travis Fimmel und Regisseur Marc Steven Johnson waren bei der Weltpremiere dabei. Forest Whitaker (The last King of Scottland, Platoon, The Butler), der den FBI Ermittler Lambert spielt, schaffte es leider nicht an die Côte d’Azur.

finding steve mcqueen filmcrew, monte carlo filmfest
Nicht abgesprochen, aber ausgesprochen cool: Das Team trägt schwarz zur Premierenfeier

Travis Fimmel, vielen bisher bekannt als legendärer Wikinger Ragnar Lodbrok aus der mega erfolgreichen TV Serie Vikings mit unfassbar ozeanblauen Augen, hat ganze Busladungen von Fans nach Monte Carlo gelockt. Vor der Premiere kämpfte er sich tapfer durch die Masse seiner Selfie fordernden Anhänger. Am folgenden Abend wurde er während der Abschlußgala noch mit dem MCFF-Award ausgezeichnet.

Monte Carlo Filmfest, Travis Fimmel
Ausgezeichnet. Travis Fimmel mit Ezio Greggio bei der MCFF Preisverleihung

Die Premiere war für unser Team ein voller Erfolg. Der Film kam sehr gut bei der Presse an, und noch viel wichtiger: vom Publikum kamen durchweg überwältigende und positive Reaktionen für Finding Steve McQueen. Ein super schönes Gefühl, denn der Applaus und die Anerkennung der Audience ist das, was uns in der Filmbranche am meisten antreibt. Und auch wenn wir es kaum noch abwarten können – bis der Film in die Kinos kommt, dauert es noch ein wenig: Kinostart ist voraussichtlich im September 2018.

Monte Carlo Filmfest, finding steve mcqueen, photocall presse
Haupdarsteller Travis Fimmel und Rachael Taylor mit Produzenten Alexandra Klim und Silvio Muraglia

 

Bis dahin halte ich Euch an dieser Stelle natürlich weiter auf dem Laufenden.

Stay tuned.

Eure Alexandra Klim

 

 

Share:

Schreibe einen Kommentar