Landschaftsmalerei - mit der Cirrus SR22 T auf dem Weg nach San Francisco

San Francisco und eines der sieben Weltwunder der Moderne

San Francisco ist für amerikanische Verhältnisse nur einen Katzensprung von Los Angeles entfernt. Und wenn meine Traumstadt ruft, komme ich sofort geflogen. Es standen ein paar Meetings zur Comic Con auf dem Programm, ein willkommener Anlass also, der geliebten Bay Area mal wieder einen Besuch abzustatten.

Come Fly with me – über den (nicht vorhandenen) Wolken nach San Francisco

Das südkalifornische März-Wetter war – wie fast immer – blendend, also konnte ich es mir als leidenschaftliche Pilotin natürlich nicht nehmen lassen, selbst die Pazifikküste hochzufliegen. In diesem Fall in einem echten Traum von Leichtflugzeug, einer Cirrus SR22 T (quasi der großen Schwester der SR20). Ab Hawthorne Airport ging es in ca. zwei Stunden zum San Carlos Airport. Die Maschine selbst flog sich fantastisch und die Sicht war genial. Mein Mann saß mit im Cockpit, er ist ebenfalls Pilot, also konnten wir uns an Bord perfekt die Aufgaben teilen und kamen ganz entspannt in San Francisco an.

 

Cirrus SR 22T am Himmel über der Küste Kaliforniens
Keine Wolke am Himmel auf dem Hinflug nach San Francisco – nur eine Cirrus SR22 T

 

Sightseeing in der Bay Area und San Francisco

Nach einigen Gesprächen auf der berühmten Comic Con blieb zum Glück genügend Zeit für einen Abstecher zu den Twin Peaks und auch um noch ein wenig mit den Cable Cars die legendären Hügel auf und ab zu fahren. San Francisco ist auch ein Eldorado für Gourmets. Am Abend ging es ins Quince Restaurant, das ich allen Feinschmeckern unter Euch für den nächsten San Francisco Besuch wärmstens empfehlen kann.

Am nächsten Tag ging es über die immer wieder atemberaubend schöne Golden Gate Bridge nach Sausalito. Diesmal zog auch nicht der San Francisco typische Morgennebel durch die Bucht und die Brücke strahlte in ihrer ganzen Pracht. Am Ende ging es noch kurz auf Tour mit dem Wasserflugzeug von Seaplane Adventures.

3 Wahrzeichen von San Francisco: die Transamerica Pyramid, Alcatraz und die Golden Gate Bridge
Drei der bekanntesten Wahrzeichen San Franciscos auf einen Blick: die Transamerica Pyramid, die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz (hinten rechts) und die Golden Gate Bridge (hinten links)
Golden Gate Bridge mit Alexandra Klim
Die schönste Brücke der Welt …
Golden Gate Bridge über die Bay von San Francisco
… spannt sich 2,7 Kilometer lang über das „Goldene Tor“, die Meerenge an der Einfahrt zur San Francisco Bay, von San Francisco zur Landspitze von Marin County
Detail der Golden Gate Bridge in San Francisco
… ein technisches Meisterwerk, das heute als eines der sieben Weltwunder der Moderne gilt: die Golden Gate Bridge
Wasserflugzeug in Sausalito
Abflugbereit in Marin County für eine Tour über die Bay Area …
So geht Statik: Steinkunst in der Bucht von Sausalito
Statik at its best in der Bucht von Sausalito
San Fancisco und die Bay Area (hinten), Alexandra Klim (vorne)
Von den Twin Peaks hat man den besten Blick auf das Panorama San Franciscos und der Bay Area

Ich hoffe, Ihr habt jetzt auch Lust auf San Francisco bekommen und ich freue mich schon jetzt darauf, wenn Ihr das nächste Mal wieder mit mir fliegt.

Herzlichst,
Eure Alexandra Klim

Share:

Schreibe einen Kommentar