Alexandra Klim kurz vorm Testflug mit der Cirrus Vision SF50

Fliegerherz, was willst Du mehr: Mein Testflug mit dem Cirrus Vision Jet SF50

Als Pilotin hat sich für mich letzte Woche ein kleiner Traum erfüllt. Ich war eingeladen, den brandneuen Vision Jet der Cirrus Aircraft Corporation zu testen, der Ende letzten Jahres die Zulassung durch die amerikanische Luftfahrtbehörde erhalten hatte. Da musste ich nicht zweimal nachdenken. Auf ging es nach Orlando, Florida.

Und was soll ich sagen: Die Cirrus Vision SF50 hat meine Erwartungen weit übertroffen! Der kleine Jet fliegt sich exzellent – bestimmt sehen wir uns wieder …

Come fly with me … and the Cirrus Vision SF50

Steigt mit ein in den einmotorigen Very Light Jet, es ist Platz für Pilotin und Copilot 🙂 sowie maximal sechs Passagiere. Der Clou: sollte doch einmal etwas schiefgehen, ist der Vision Jet wie alle Cirrus Kleinflugzeuge mit einem eigenen Notfall-Fallschirm – „Cirrus Airframe Parachute System (CAPS)“ – ausgestattet, der das Flugzeug sicher zurück zur Erde schweben lässt. Für alle die, die sich das nicht bildlich vorstellen können, empfehle ich einen kurzen Blick in das ganz unten zu findende Video.

Bereit zum Testflug: Die Cirrus Vision SF50
Ein Schmuckstück mit Superkräften – der Vision Jet, bereit zum Testflug
Alexandra Klim kurz vorm Testflug mit der Cirrus Vision SF50
Kurz vor dem Take-Off mit der Cirrus Vision SF50
Mit der Cirrus Vision SF50 im Himmel über Orlando
Über den Wolken von Orlando im schönsten Very Light Jet der Welt
Die Pilotin Alexandra Klim im Cockpit der Cirrus Vision SF50
Konzentrierter Blick aufs Garmin Display. Alexandra Klim am Steuer der Cirrus Vision SF50
Schöne Aussicht: Blick aus der Cirrus Vision SF50
Orlando beim Anflug mit der Cirrus Vision SF50

Back to Earth in Downtown Orlando

Nach unserem Testflug mit der Cirrus Vision SF50 ging es noch ein wenig zu Fuß durch Downtown Orlando – für einen Abstecher nach Disney World war dann leider keine Zeit mehr.

Unterwegs in Orlando downtown
Downtown in Orlando: „Just listen to the music of the traffic in the city …“
Downtown Orlando inklusive Sideshow
Die historische Downton von Orlando: „… linger on the sidewalk where the neon signs are pretty“

Eh ich es vergesse: Hier das oben versprochene Video von der Cirrus, die am Fallschirm landet.

Sieht sehr spannend aus, aber ich nehme da lieber ganz klassisch die Landebahn …

The Sky is the Limit 😉

Eure Alexandra Klim

 

Share:

1 comment

Schreibe einen Kommentar