Alexandra Klim präsentiert Black Butterfly bei der Movie Night in Lugano

Der Kinostart von Black Butterfly – die ersten Reviews

Heute ist es so weit: Black Butterfly mit Antonio Banderas und Jonathan Rhys Meyers startet in den US-Kinos. Außerdem gibt es unseren neuesten Thriller auf Amazon Video und iTunes. Drückt dem Film die Daumen, dass er sich dort durchsetzt und dann vielleicht auch bald auf deutschen Leinwänden zu sehen ist. Eine kleine Europa-Premiere gab es inzwischen schon bei unserer jährlichen Movie Night in Lugano und das Feedback war überwältigend positiv.

Black Butterfly im Hollywood Reporter

Und auch die ersten Film-Kritiken sind schon online nachzulesen. Besonders gut gefallen hat mir dabei Sheri Lindens Beitrag im renommierten Hollywood Reporter. Sie lobt besonders unsere beiden Hauptdarsteller („And with their synapse-firing performances, Banderas and Rhys Meyers keep the viewer at arm’s length and guessing — through, and even past, fade-out.“), findet aber auch für Regisseur Brian Goodman lobende Worte: „Goodman gives it muscle and makes it work.“ Insgesamt sei Black Butterfly ein „Satisfying meta punch“. Das liest man als Produzentin natürlich besonders gerne 😉

Exclusive shot von Jonathan Rhys-Meyers am Set von „Black Butterfly“
Jonathan Rhys-Meyers allein zu Haus.

Black Butterfly in der LA Times

Ebenfalls schön: Die Kritik von Noel Murray in der Los Angeles Times. Auch hier gibt es Lob für beide Hauptdarsteller und Regisseur Goodman: „Thanks to tight direction by Brian Goodman and lively performances from Antonio Banderas and Jonathan Rhys Meyers, the film’s engaging.“ Das Fazit: „Black Butterfly puts well-drawn characters — and the audience — through the wringer. It’s a well-constructed suspense film, using very few pieces.“

Das Duell Brian Goodman vs. Jonathan Rhys Meyers

Als kleines Extra für Euch noch der Link zum „Movie Trivia Schmoedown: Jonathan Rhys Meyers vs. Brian Goodman“ des Online-Filmmagazins Collider. Hier duellieren sich der Regisseur und Jack aus Black Butterfly, um herauszufinden, wer über ein größeres Filmwissen verfügt.

Und noch etwas: Schaut Euch doch auch noch den längeren Filmausschnitt von Black Butterfly an. Im Anschluss geht der Clip direkt in den Euch schon bekannten Trailer über. Ich hoffe, beides macht Lust auf den Thriller!

Gerade erreichen mich noch weitere gute News: Black Butterfly wird im Juli beim Ischia Global Film Fest sowie in Pamplona gezeigt!

Ich halte Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Eure Alexandra Klim

Share:

Schreibe einen Kommentar